Deprecated: Required parameter $post follows optional parameter $content in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/functions.php on line 834 Warning: Private methods cannot be final as they are never overridden by other classes in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-session-tokens.php on line 69 Deprecated: Required parameter $tt_id follows optional parameter $object_id in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/nav-menu.php on line 1061 Deprecated: Required parameter $taxonomy follows optional parameter $object_id in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/nav-menu.php on line 1061 Deprecated: Required parameter $block_attributes follows optional parameter $block_name in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/blocks.php on line 191 Deprecated: Required parameter $block_content follows optional parameter $block_name in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/blocks.php on line 191 Deprecated: Required parameter $image_sizes follows optional parameter $update_last_requested in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-post.php on line 341 Deprecated: Required parameter $upload_dir follows optional parameter $update_last_requested in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-post.php on line 341 Deprecated: Required parameter $upload_url follows optional parameter $update_last_requested in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-content/plugins/instagram-feed/inc/class-sb-instagram-post.php on line 341 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/functions.php:834) in /customers/0/d/2/katrins-crib.de/httpd.www/wp-includes/feed-rss2.php on line 8 Page not found – Katrins Crib https://www.katrins-crib.de You like to see my crib? Come follow me! Thu, 27 Dec 2018 20:21:48 +0000 en-US hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4.15 Giotto Push Up Cake Pops https://www.katrins-crib.de/giotto-push-up-cake-pops/ https://www.katrins-crib.de/giotto-push-up-cake-pops/#respond Wed, 29 Jun 2016 22:43:36 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=1132 Da der Sommer noch nicht wirklich Sommer sein möchte dieses Jahr gibt es heute Kuchen in einer Eisform, die der ein oder andere von euch vielleicht noch aus seiner Jugend kennt. Genau, die Rede ist von Ed von Schleck. Oh ja ich habe es früher sehr gerne gegessen, gibt es das eigentlich noch?

push_up_cake_pops_giotto_01
push_up_cake_pops_giotto_02push_up_cake_pops_giotto_03
Für 12 Push Up Cake Pops braucht ihr:
  • 125g Butter
  • 125g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 125g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 4 EL gehackte Haselnüsse
  • 3 EL Kaffeelikör
  • etwas Sauerkirschmarmelade
  • etwas Haselnusskrokant und
  • 12 Kugeln Giotto zur Deko
Für die Cream:
  • 50g Nougat
  • 25g dunkle Schokolade
  • 40ml Sahne
  • 65g Butter
  • 1 Packung Giotto (9 Kugeln)
Für das Topping:
  • 60g Butter
  • 120g Puderzucker
  • 200g Frischkäse
  • 1 TL Vanille Extrakt

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Für den Teig die Butter, Zucker und Vanillezucker ca. 10 Minuten cremig rühren, die Eier nacheinander unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und den gehackten Haselnüssen mischen und mit dem Likör abwechselnd unter die Eimasse rühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte rechteckige Springform (35 x 24cm) geben und glatt streichen. Im heißen Ofen im unteren Drittel auf einem Rost ca. 12 Minuten backen, Stäbchenprobe machen!

Für die Cream Nougat und Schokolade in Stücke schneiden. Die Sahne aufkochen und über die Nougat Schokoladen Mischung gießen. Abkühlen lassen und ab und zu umrühren, bis die Masse anzieht. Die Butter fluffig aufschlagen und die abgekühlte Nougatmasse unterrühren und aufschlagen, bis sie deutlich heller und schön luftig ist. Anschließend die Giotto Kugeln in einem Gefrierbeutel sehr klein klopfen und unter die Masse heben.

push_up_cake_pops_giotto_04push_up_cake_pops_giotto_05

Aus dem Teig mit einer passenden Ausstechform oder einer Push Up Pop Hülle 36 Kreise ausstechen. Jeweils den ersten Teigkreis auf den Boden der 12 Push Up Pops Förmchen legen und mit etwas Marmelade bestreichen. Darauf eine Schicht der Nougatcream verteilen. Die Teig-Marmelade-Cream Schicht ein zweites mal wiederholen. Jeweils mit einer dritten Teigschicht das ganze abschließen.

Für das Topping die Butter mit dem Puderzucker weißlich cremig rühren. Den Frischkäse und das Vanille Extrakt dazugeben und kurz einrühren. In einen Spritzbeutel füllen und auf die oberste Schicht der Push Up Cake Pops verteilen. Zum Schluss mit Haselnusskrokant und den Giotto Kugeln verzieren.

Viel Spaß beim nachbacken 🙂

]]>
https://www.katrins-crib.de/giotto-push-up-cake-pops/feed/ 0
Törtchenzeit Buchparty https://www.katrins-crib.de/tortchenzeit-buchparty/ https://www.katrins-crib.de/tortchenzeit-buchparty/#comments Mon, 07 Apr 2014 08:03:52 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=990 Vergangenen Freitag luden die liebe Jessi von Törtchenzeit und Sonya Kraus zusammen mit dem Bastei Lübbe Verlag zu einer Buchparty ein. Grund zur Feier war das gleichnamige Backbuch Törtchenzeit – all you need is sweet.

toertchenzeit_01
toertchenzeit_02toertchenzeit_03

Gefeiert wurde bei Exquisit Möbel und Accessoires in Köln Ehrenfeld. Auf wunderschön dekorierten antiken Tischen wartete unzähliges Hüftgold auf uns. Verdammt waren die Peanut-Karamell Cupcakes lecker! Am Samstag musste ich gleich nochmal zu Exquisit Möbel, Tische messen. Der passende war diesmal leider nicht dabei, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann bekommt meine Nähecke einen schönen alten Tisch.

toertchenzeit_04
toertchenzeit_05toertchenzeit_06

Neben den Cupcakes gab es auch kleine herzhafte Häppchen. In geselliger Runde bildeten sich kleine Grüppchen und Jessi und Sonya drehten ihre Runden und nahmen sich für jeden Zeit.

toertchenzeit_11toertchenzeit_12
toertchenzeit_13toertchenzeit_10

Es war ein wunderschöner Abend mit tollen Gesprächen und neuen Bekanntschaften. Und einer tollen Goodie Bag, in der sich unter anderem ein Porzellan Tortenstück und Muffin von räder, die überall auf den Tischen lagen, Papierstrohhalme von blueboxtree, eine Rolle Garn von Garn & mehr und das Buch befanden.

toertchenzeit_07toertchenzeit_14
toertchenzeit_09toertchenzeit_08

Vielen lieben Dank an Jessi, dass ich bei diesen schönen Abend dabei sein durfte.

]]>
https://www.katrins-crib.de/tortchenzeit-buchparty/feed/ 28
Valentinstag Sweet Table – Bananen-Schoko Cupcakes + DIY https://www.katrins-crib.de/valentinstag-sweet-table-bananen-schoko-cupcakes-diy/ https://www.katrins-crib.de/valentinstag-sweet-table-bananen-schoko-cupcakes-diy/#comments Tue, 11 Feb 2014 08:28:31 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=904 Schon lange wollte ich einen Sweet Table herrichten, doch irgendwie fehlte mir dann immer die Zeit und/oder die Motivation. Die Zeit fehlte mir dieses mal eigentlich auch, aber die Motivation hat zum Glück gesiegt und heraus kam ein Sweet Table zum Thema Valentinstag! Auf den Tisch kamen Bananen-Schoko Cupcakes mit Frosting und kleine Mini Gugelhupfe aus Mürbeteig.

valentinstag_2014_01
valentinstag_2014_03valentinstag_2014_09
Für ca. 18 Cupcakes braucht ihr:
  • 250g Mehl
  • 100g Butter
  • 100g Zucker
  • 200g Vollmilchschokolade
  • 100g Schmand
  • 3 reife Bananen
  • 2 TL Backpulver
  • 2 Eier
Für das Frosting braucht ihr:
  • 100g Butter
  • 100g Puderzucker
  • 200g Frischkäse
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Zuckerperlen zum Dekorieren

Die Butter zusammen mit der Schokolade in einen Topf schmelzen, das Mehl mit dem Backpulver vermischen. 2 Bananen mit der Gabel zu Mus zerdrücken, die übrige Banane in dünne Scheiben schneiden.

Eier, Schmand, Zucker, Bananenmus und Schoko-Butter-Mischung verrühren, die Mehlmischung zügig unterrühren. Zum Schluss die Bananenscheiben vorsichtig untermischen.

Den Backofen vorheizen (E-Herd: 180°C / Umluft: 160°C). Je ein Muffinpapierförmchen in die Vertiefungen der Muffinform setzen. Den Teig in die Förmchen füllen und die Cupcakes 20-25 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Muffinform rausnehmen, die Cupcakes kurz abkühlen lassen und aus der Form lösen.

Für das Frosting den Puderzucker sieben und zusammen mit der Butter und dem Vanillezucker verrühren. Nach und nach den Frischkäse unterrühren. Für 30 Minuten kalt stellen. Anschließend die Masse in einen Spritzbeutel füllen und kleine Häufchen auf die Cupcakes setzen. Mit Zuckerperlen verzieren und schmecken lassen 🙂

valentinstag_2014_04
valentinstag_2014_07valentinstag_2014_05

Als kleinen Liebesgruß habe ich eine Valentins-Rubbelkarte gestaltet. Der/Die Liebste muss nur noch das Herz mit einem Geldstück freirubbeln und kann sich über eure persönliche Botschaft freuen.

Ihr könnt euch die Vorlage der Postkarte herunterladen und auf eurem Drucker ausdrucken. Verwendet dafür am besten dickeres Papier. Da ich etwas mehr Zeit hatte, habe ich meine Vorlage als richtige Postkarte bestellt (das kann man zum Beispiel bei Pixum). Für die Rubbelherzchen ladet ihr euch die 2. Vorlage herunter, diesmal auf dünnem Papier, damit ihr die Herzform auf der Rückseite noch erkennen könnt.

Für die Herstellung der Rubbel-Herzen benötigt ihr Acrylfarbe in silber oder grafit, Spülmittel, breites transparentes Paketklebeband und einen Pinsel. Die Acrylfarbe müsst ihr mit dem Spülmittel im Verhältniss 1:2 mischen (1 Teil Spülmittel, 2 Teile Acrylfarbe). Auf die Herzen mit der Aufschrift das breite Klebeband kleben, die Herzen sollten mit einer durchgehenden Schicht vollständig beklebt sein (möglichst ohne Wellen – ich brauchte einige Versuche…). Eine Farbschicht mit dem Pinsel auf das Klebeband auftragen und eine Stunde trocknen lassen. Farbauftrag so oft wiederholen, bis alles schön deckt. Anschließend das Blatt umdrehen und die Herzen entlang der Umrandung ausschneiden. Das schönste Herz mit Klebstoff auf das weiße Herz der Karte kleben. Ihr könnt natürlich auch mehrere Karten anfertigen und verschenken.

Vorlagen für die Karte (rosa und blau) und die Herzen – klick

valentinstag_2014_06avalentinstag_2014_02valentinstag_2014_08valentinstag_2014_10

Ich werde mir mit meinem Liebsten einen schönen Nachmittag machen, lecker essen gehen und vielleicht noch einen (romantischen) Film schauen. Was macht ihr so am Valentinstag?

Verbringt einen schönen Tag mit euren Liebsten!

Cupcake-Wrapper, Milchgläser, Strohhalme, Mason Gläser, Mini Cupcake Ständer – blueboxtree*
Tortenplatte – Depot*
Maskingtape – DaWanda*
Schiefertafel – ebay

*Werbung

]]>
https://www.katrins-crib.de/valentinstag-sweet-table-bananen-schoko-cupcakes-diy/feed/ 3
Von A wie Abgefahren bis Z wie Zuckerguss https://www.katrins-crib.de/von-a-wie-abgefahren-bis-z-wie-zuckerguss/ https://www.katrins-crib.de/von-a-wie-abgefahren-bis-z-wie-zuckerguss/#comments Wed, 28 Aug 2013 20:42:58 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=847 Ende Juli hat Fee von Fee ist mein Name zu einem Instagram-ABC aufgerufen. 24 Tage lang ein Foto pro Tag und Buchstabe mit dem Hashtag #ABCFee auf Instagram veröffentlichen. Als großer Instagram-Fan musste ich natürlich mitmachen 🙂

abcfee_aabcfee_babcfee_cabcfee_d

A wie abgefahren auf der Libori in Paderborn | B wie Bowling mit den Arbeitskollegen | C wie Chucks, meine Lieblingsschuhe | D wie dröhnende Motoren auf dem Nürburgring beim ADAC GT Masters

abcfee_eabcfee_fabcfee_gabcfee_h

E wie Eis kopfrum auf einem Dach in Köln am Neumarkt | F wie Frozen Yogurt nach der Arbeit | G wie (Kauf Dich) Glücklich auf der Ehrenstraße | H wie Heidelbeeren, leeecker

abcfee_iabcfee_jabcfee_kabcfee_l

I wie Ikea Currywurst Pommes rot/weiß in der Mittagspause | J wie Johannisbeerkuchen aus der Lecker Bakery nachgebacken | K wie Käsehaus | L wie Lackarbeit abgeschlossen, der Medizinschrank ist einsatzbereit

abcfee_mabcfee_nabcfee_oabcfee_p

M wie Mustache Blödsinn in der Mittagspause | N wie Naschen omnomnom | O wie Oh was freue ich mich schon auf unseren Urlaub | P wie Parfum

abcfee_qabcfee_rabcfee_sabcfee_t

Q wie Quilt | R wie Rock im Pott mit den Deftones! | S wie Schallplattenliebe ♥ | T wie T-Rex geht shoppen im EKZ Hürth

abcfee_uabcfee_vabcfee_wabcfee_z

U wie unterwegs in Köln am Rhein | V wie Vespa | W wie Was für ein tolles Filter Konzert im Luxor | XYZ wie Zuckerguss über den Pull-Apart-Cake mit Heidelbeeren für die lieben Arbeitskollegen

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf eine neue Runde! Jetzt habe ich U wie Urlaub und es geht nach I wie Italien 🙂

]]>
https://www.katrins-crib.de/von-a-wie-abgefahren-bis-z-wie-zuckerguss/feed/ 5
Sonntagssüss: Pull-Apart-Cake https://www.katrins-crib.de/sonntagssuess-pull-apart-cake/ https://www.katrins-crib.de/sonntagssuess-pull-apart-cake/#comments Mon, 12 Aug 2013 18:43:09 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=819 Das Coverbild der aktuellen Lecker Bakery Zeitschrift hat es mir Anfang Juli schon angetan, jetzt habe ich den Johannisbeerkuchen endlich nachgebacken – und ich muss sagen, er ist ziemlich lecker!

pullapartcake1
pullapartcake2pullapartcake3

Für eine Kastenform von ca. 30cm braucht ihr:

  • 500g Mehl
  • 50g + 2 EL Butter
  • 50g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 2 Eier
  • 150ml Milch
  • etwas Salz
  • 300ml Johannisbeermarmelade
  • 60g Johannisbeeren
  • 75g Puderzucker
  • 2 EL Wasser (oder Saft einer Zitrone)

Für den Hefeteig Mehl, Zucker, Vanillezucker, Hefe und 1/2 TL Salz mischen. Die 50g Butter in einen kleinen Topf schmelzen, Milch zugießen und erwärmen. Zusammen mit den Eiern zur Mehlmischung geben und alles mit dem Knethaken des Handrührgeräts mind. 8 Minuten zu einem glatten elastischen Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat.

Eine Kastenfom fetten, den Teig auf etwas Mehl kurz durchkneten und zu einem Quadrat (ca. 50×50 cm) ausrollen. Mit der Marmelade bestreichen und in ca. 8×8 cm große Quadrate schneiden. Die Teigquadrate in der Kastenform stapeln, die Form dafür am besten senkrecht an die Wand stellen und die Quadrate übereinander schichten. Die Quadrate füllen die Form nicht ganz aus, ich habe sie zum Schluss noch etwas locker verteilt in der wieder senkrecht stehenden Form. Den Teig noch einmal ca. 30 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Danach ist die Kastenform ausgefüllt.

Den Backofen vorheizen (E-Herd: 175°C / Umluft: 150°C / Gas: s. Hersteller). 2 EL Butter in Flöckchen auf dem Teig verteilen und den Kuchen auf einem mit Backpapier belegtem Backblech auf der unteren Schiene 30-40 Minuten backen. Nach ca. 20 Minuten mit Alufolie abdecken, damit der Kuchen oben nicht zu dunkel wird. Kuchen rausnehmen und ca. 30 Minuten in der Form ruhen lassen. Dann vorsichtig stürzen und auskühlen lassen.

Die Johannisbeeren waschen, abtropfen lassen und mit einer Gabel von den Rispen streifen. Puderzucker mit 2 EL Wasser verrühren bis ein Guss entsteht. Diesen zusammen mit den Johannisbeeren auf dem Kuchen verteilen.

Der Kuchen schmeckt so lecker, den wird es bald wieder geben. Beim nächsten Mal werde ich neben der Marmelade auch noch frische Johannisbeeren und Himbeeren zwischen die Schichten geben – damit es noch saftiger wird. Und den Guss werde ich mit Zitronensaft statt mit Wasser anrühren, das gibt noch einmal einen frischen Spritzer dazu.

]]>
https://www.katrins-crib.de/sonntagssuess-pull-apart-cake/feed/ 2
15.000 Läufer und pralle Sonne https://www.katrins-crib.de/15-000-laufer-und-pralle-sonne/ https://www.katrins-crib.de/15-000-laufer-und-pralle-sonne/#respond Fri, 19 Jul 2013 19:29:16 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=800 Attraktive 5,2 km Laufrunde im Kölner Stadtwald nennen sie es…42 Minuten nicht aufhören wollende Qual war es für mich. Unter dem Motto “Laufe, fiere, danze!” startete gestern bei 30°C der 6. HRS BusinessRun Cologne – der größte Firmenlauf in NRW. Stieg die Teilnehmerzahl seit 2008 jährlich um ~2000 waren es dieses Mal 5000! Läufer mehr als im Vorjahr.

hrs1
hrs2hrs3

850 Firmen waren dieses Jahr am Start, darunter die Firma Pixum, bei der ich arbeite, mit 21 Läufern. An die Teilnehmerzahl der Bayer AG kamen wir damit nicht ganz ran – von ihnen starteten sagenhafte 1110 Läufer. Mit unserem Slogan “Immer die schönsten Bilder” auf dem Rücken gedruckt liefen wir im RheinEnergieStadion ins Ziel ein.

Getreu dem Songtext der Höhner “Da simmer dabei, dat is prima!” werden wir auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen. Und ich werde vorher trainieren, versprochen 😉 Und weil es so schön ist, gibt es hier meinen Zieleinlauf.

]]>
https://www.katrins-crib.de/15-000-laufer-und-pralle-sonne/feed/ 0
Sonntagssüß: Rhabarber-Himbeer Kuchen mit luftiger Haube https://www.katrins-crib.de/sonntagssuess-rhabarber-himbeer-kuchen-mit-luftiger-haube/ https://www.katrins-crib.de/sonntagssuess-rhabarber-himbeer-kuchen-mit-luftiger-haube/#comments Sun, 23 Jun 2013 17:29:51 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=766 Wusstet Ihr, dass Rhabarber gar kein Obst, sondern Gemüse ist? Bei uns gab es ihn schon früher immer als Kompott und im Kuchen. Er wuchs und wächst noch immer in Opas Garten und ich fand diese Stangen als Kind immer sehr sehr komisch. Zum Glück kam jemand da drauf, dass man diese roten Stiele essen kann, denn Rhabarber ist lecker! Heute gab es ihn zusammen mit Himbeeren unter einer zuckersüßen Baiser-Haube.

rhabarber1
rhabarber2rhabarber3

Für eine Springform von 20cm braucht ihr:

  • 100g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 50g Magerquark
  • 3 EL Sonnenblumenöl
  • 3 EL Milch
  • 4 EL Zucker
  • etwas Salz
  • Butter zum Einfetten der Form
  • ca. 200g Rhabarber
  • 100g Himbeeren (frisch oder TK)
  • 3 EL Semmelbrösel
  • 1 Eiweiß
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Für den Teig Mehl, Backpulver, Quark, Öl, Milch, 2 EL Zucker und Salz in eine Rührschüssel geben. Alles mit den Knethaken des Handmixers zu einem glatten Teig verarbeiten. Zwischen Boden und Ring der Springform Backpapier spannen (so geht der Kuchen später super ab) und den Rand der Form mit Butter einfetten. Den Teig in die Form geben und zu einen flachen Boden verarbeiten, dabei einen kleinen Rand hochziehen. Die Semmelbrösel auf den Teigboden verteilen.

Den Backofen auf 160° (Umluft) vorheizen. Den Rhabarber waschen, putzen, die Haut abziehen und in 3 cm große Stücke schneiden. Die Himbeeren verlesen (TK Himbeeren unaufgetaut verwenden). Rhabarber und Himbeeren auf dem Teigboden verteilen und mit Vanillezucker bestreuen. Im Ofen auf der mittleren Schiene 25 Minuten backen.

5 Minuten vor Backende das Eiweiß steif schlagen, die restlichen 2 EL Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis die Masse schön cremig ist. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und die Baisermasse locker darauf verteilen. Bei 160° weitere 5-10 Minuten backen, bis die Baisermasse leicht gebräunt ist.

Den Kuchen abkühlen lassen und mit etwas Puderzucker bestreuen. Und wem eine 20cm Springform zu wenig ist: für eine 28cm Springform einfach die Zutaten verdoppeln.

]]>
https://www.katrins-crib.de/sonntagssuess-rhabarber-himbeer-kuchen-mit-luftiger-haube/feed/ 3
Future of Web Design London 2013 https://www.katrins-crib.de/future-of-web-design-london-2013/ https://www.katrins-crib.de/future-of-web-design-london-2013/#comments Thu, 13 Jun 2013 21:55:16 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=719 Genau vor einem Monat hieß es Türen auf in der Brewery in London. 3 Tage Workshops und Vorträge von Experten im Web Design. Der Montag startete für mich mit dem ausgebuchten Workshop “CSS3 Master Class” mit Peter Gasston.  Selectors & Units, Transforms & Animations und Layouts & Media Queries sind nur ein paar der Themen, die wir an diesem Tag behandelt haben. Dienstag und Mittwoch ging es weiter mit vielen Vorträgen verteilt auf 2 Stages. Besonders groß war meine Vorfreude auf die Talks von Peter Gasston, Seb Lee-Delisle, Mike Kus und Lea Verou.

Für mich war es die erste große Konferenz und ich war überwältigt von der Location, dem Catering, der Kaffeeversorgung,  dem durchweg super funktionierendem WLAN und der Steckdosenversorgung und last but not least den Speakern, die auch abseits der Bühnen ein offenes Ohr für jeden hatten. TOP! Da möchte ich wieder hin 🙂

fowd1fowd2fowd3fowd4

Abends wurde dann die Stadt erkundet. Leider hat London seinem Ruf alle Ehre gemacht und es hat viel geregnet. Deshalb ging es nur mit Digicam und Schirm bewaffnet zu den “wichtigsten” Sehenswürdigkeiten. Ich war 1999 auf Klassenfahrt in London, an etwas erinnern konnte ich mich allerdings kaum noch.

london1
london2london3

Essen wollte ich unbedingt bei einem guten Inder und bei Wagamama – einer Schnellrestaurantkette für asiatische Gerichte.

Bei dem Inder fiel meine Wahl auf Roots At N1. Es liegt etwas außerhalb vom Zentrum an der Hemingford Road und ist ein schönes schlichtes Restaurant ohne zu üppige Deko und mit sehr freundlichem Personal. Ich kam um 20 Uhr dort an und alle Plätze waren besetzt. Man hat mich um 30 Minuten vertröstet. So schlenderte ich noch etwas durch die Gegend und bewunderte eine bunte Haustür nach der anderen, und da es schon etwas dämmerte und die Bewohner Licht in ihren Wohnungen an hatten, konnte ich kurze Einblicke in dessen Wohnzimmer, Küche oder Arbeitszimmer erhaschen – ich liebe so etwas. Um halb 9 erwartete man mich schon mit eingedecktem Tisch. Ich entschied mich für Pan Seared Duck Breast, Coconut Curry Leaves Flavoured Tomato Sauce mit Naan Brot und dazu ein indisches Bier. Als kleine Vorspeise wurde eine gut gewürzte Kürbiscremesuppe gereicht. Das Essen war wirklich sehr sehr lecker. Wer dort essen gehen möchte sollte auf jeden Fall reservieren. Die Preise liegen für ein Hauptgericht bei £12 – £17.

An zwei weiteren Tagen ging ich nach meiner abendlichen Cityerkundung zu Wagamama. Schon viel von gehört wollte ich es mir nicht entgehen lassen. Am ersten Abend gab es Ginger Chicken Udon und es war meine erste Mahlzeit, die ich komplett mit Stäbchen gegessen habe. Am zweiten Abend entschied ich mich für Chicken Katsu Curry und als Nachtisch gab es diesmal noch Coconut Reika – 3 Kugeln Kokosnußeis mit Mangosauce und gerösteten Kokosflocken. Yummy! Wagamama kann ich sehr empfehlen. Die Preise für ein Hauptgericht liegen bei £8 – £14. Und Grünen Tee gibt es gratis dazu.

waga1waga2

Mein Hotel lag nahe der Brick Lane und am Mittwoch Morgen bin ich ganz früh raus um noch einmal etwas von der Stadt zu sehen. Die Brick Lane ist, wie ich finde, eine der schönsten Gegenden Londons. Im Mittelalter lag hier das Zentrum für die Ziegelherstellung, was der Gegend ihren Name gab und auch ihr Äußeres charakterisiert. Die Gegend war lange Zeit Anziehungspunkt für Immigranten und Flüchtlinge, heute leben hier viele Einwanderer aus Bangladesh, Studenten und Künstler. Um diese Uhrzeit (7 Uhr) war es noch sehr ruhig auf den Straßen, von dem richtigen “Leben” und dem Charme habe ich nichts mitbekommen. Dafür war ich auf Graffiti-Jagd und habe auch ein paar der vielen Kunstwerke entdeckt.

bricklane
graffiti1graffiti2

Leider hatte auch mein London Aufenthalt irgendwann ein Ende und so ging es Mittwoch Abend wieder zurück nach Köln. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und dem Wunsch, dort noch einmal hinzufliegen und mehr von der schönen Stadt zu sehen.

london4
london5london6
]]>
https://www.katrins-crib.de/future-of-web-design-london-2013/feed/ 4
Mind the gap https://www.katrins-crib.de/mind-the-gap/ https://www.katrins-crib.de/mind-the-gap/#comments Tue, 14 May 2013 23:45:33 +0000 http://www.katrins-crib.de/?p=330 This site is under construction at the moment to become responsive. It’s looking nice in firefox already, the rest is coming soon.

]]>
https://www.katrins-crib.de/mind-the-gap/feed/ 1
Day 31 "You, again" https://www.katrins-crib.de/day-31-you-again/ https://www.katrins-crib.de/day-31-you-again/#comments Tue, 31 Jan 2012 22:52:00 +0000 http://www.katrins-crib.de/day-31-you-again/ Me and Marcus, Simon, Tomas and Christian 1 week ago in Stockholm after the Blindside unplugged show @Scandic Grand Hotel 🙂

blindside_marcusblindside_simonblindside_tomasblindside_kian
]]>
https://www.katrins-crib.de/day-31-you-again/feed/ 1