15.000 Läufer und pralle Sonne

Attraktive 5,2 km Laufrunde im Kölner Stadtwald nennen sie es…42 Minuten nicht aufhören wollende Qual war es für mich. Unter dem Motto “Laufe, fiere, danze!” startete gestern bei 30°C der 6. HRS BusinessRun Cologne – der größte Firmenlauf in NRW. Stieg die Teilnehmerzahl seit 2008 jährlich um ~2000 waren es dieses Mal 5000! Läufer mehr als im Vorjahr.

hrs1
hrs2hrs3

850 Firmen waren dieses Jahr am Start, darunter die Firma Pixum, bei der ich arbeite, mit 21 Läufern. An die Teilnehmerzahl der Bayer AG kamen wir damit nicht ganz ran – von ihnen starteten sagenhafte 1110 Läufer. Mit unserem Slogan “Immer die schönsten Bilder” auf dem Rücken gedruckt liefen wir im RheinEnergieStadion ins Ziel ein.

Getreu dem Songtext der Höhner “Da simmer dabei, dat is prima!” werden wir auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen. Und ich werde vorher trainieren, versprochen ;) Und weil es so schön ist, gibt es hier meinen Zieleinlauf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>